Bauwesen

Vielfältige, kreative Lösungen für die aufstrebende Baubranche

Die Strapazierfähigkeit, Vielseitigkeit, Formbarkeit und ästhetischen Eigenschaften von Aluminium werten weltweit viele verschiedene Gebäudetypen wie große Unternehmenshauptsitze und Einfamilienhäuser gleichermaßen auf. Aluminiumprodukte bieten viele Vorteile: Sie sind unter anderem sehr dekorativ und weisen eine gute Korrosions- und Witterungsbeständigkeit auf. Zudem verfügen sie über eine hohe Festigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht. Um hier nur einige Vorteile zu nennen.

Produkte und Möglichkeiten

Aleris ist als führendes Unternehmen im Bereich Aluminiumbleche für Baumaterialien anerkannt. Unsere geografische Präsenz haben wir weiter ausgebaut, die Möglichkeiten für die Endbearbeitung erweitert. Zusätzlich sind wir in der Versorgung unserer Kunden flexibel aufgestellt, wodurch wir die Servicequalität am Kunden ständig verbessern.

In Nordamerika zählt Aleris zu den größten Aluminiumlieferanten für den Wohnungsbau. Wir verarbeiten Aluminium auch zu bereits vorgeformten, vorlackierten und vorbeschichteten Produkten weiter. Viele der Walzprodukte, die in Nordamerika produziert werden, verfügen über eine „Green Circle“-Zertifizierung: Dieses, von einem unabhängigen Dritten verliehene Prüfsiegel, bestätigt, dass Aleris - Produkte bestimmte Nachhaltigkeits-standards erfüllen und einen gewissen Recyclinganteil enthalten. Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich beschichteter Produkte und betreiben mehrere Beschichtungsanlagen. Unsere Kunden haben die Möglichkeit direkt aus einer Hand verschieden beschichtete Aluminiumprodukte zu erhalten und können zudem aus verschiedensten Lackieroptionen auswählen, unter anderem die der chemischen Vorbehandlung, einer Grundierung oder einer vollständigen Lackierung.

In Europa werden unsere Produkte in zahlreichen fortschrittlichen architektonischen Anwendungen eingesetzt. Wir haben verschiedene eloxierte und nicht eloxierte Aluminiumprodukte entwickelt, die auf neueste Designtrends für Fassadenverkleidungen und andere Endanwendungen ausgerichtet sind. Aleris liefert zudem Aluminiumbänder an Hersteller von Verbundrohren. Sanitär- und Heizungsfachkräfte bevorzugen Mehrschichtrohre aus Verbundmaterial, weil die Kombination aus Kunststoff und Aluminium viele Vorteile aufweist.

Aleris ist ein Hersteller von flachgewalztem Aluminiumblech mit hohem Recyclinganteil. Wir erweitern unsere Kapazität, geografische Präsenz und Versorgungskettenflexibilität kontinuierlich, damit wir unseren Kunden eine höhere Servicequalität bieten können.

Standorte

Aleris beliefert das Bauwesen in Nordamerika über verschiedene Standorte in den gesamten Vereinigten Staaten. Das Unternehmen stellt ebenfalls Aluminiumprodukte im belgischen Duffel her, die in Architekturanwendungen auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen.

Standorte ansehen

Kontakt

Vertriebskontakt Vereinigte Staaten

Telefon: +1 866-266-2586
E-Mail: arpsales@aleris.com

Vertriebskontakt Europa

Telefon: +32 15 30 21 11
E-Mail:  info.europe@aleris.com

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Building and Construction

Positioned to grow as the economy recovers

The durability, versatility, formability and aesthetic characteristics of aluminum enhance a wide variety of buildings throughout the world — from large corporate headquarters to single-family homes. Aluminum–based products are highly decorative and offer excellent heat and sound insulation, resistance to corrosion and weathering, and a high strength-to-weight ratio, among other advantages.

Products & Capabilities

Aleris is a recognized leader in aluminum sheet for building products, and we’ve continued to grow our geographic footprint, expand our finishing capacity and add supply chain flexibility to enhance our level of service to our customers.

In North America, Aleris is one of the largest suppliers of aluminum for residential building products. We also fabricate aluminum into pre-formed, pre-painted and pre-coated products. Many rolled products in North America are Green Circle certified, providing customers with independent third-party verification that Aleris products meet certain standards for sustainability and recycled content. We are a leader in coated products, operating multiple continuous coating lines, customers have a single source of supply for a variety of coated aluminum applications and can choose from an array of paint system options, including chemically pretreated, primed and finished-coat solutions.

In Europe, our products are used for a number of advanced architectural applications. We’ve developed a variety of non-anodized and anodized aluminum products that incorporate the latest design trends for facade cladding and other end uses. Aleris is one of the leading suppliers of aluminum strips for multilayer tube manufacturers. Builders in the plumbing and heating sector prefer multilayer composite pipes because the combination of plastic and aluminum offers many advantages.

Aleris is a leading producer of flat rolled, high-recycled content aluminum sheet. We have continued to expand our capacity, geographic footprint and supply chain flexibility – all of which enhances our level of service to customers.

Literature

Aleris offers a variety of different resources to provide more information about our aluminum rolled products. Please select the type of literature you’re interested in.

Locations

Aleris supplies the North American Building and Construction market from a number of facilities throughout the United States. It also produces aluminum products in Duffel, Belgium that go into architectural applications throughout the world.

View Locations

Contacts

United States Sales Contact

Phone: +1 866-266-2586
Email: arpsales@aleris.com

Europe Sales Contact

Phone: +32 15 30 21 11
Email:  info.europe@aleris.com