In unseren Fertigungsstandorten in Nordamerika, Europa und China werden gewalzte Aluminiumbleche, -platten und -produkte für verschiedene Branchen hergestellt.

In Nordamerika bedienen wir sowohl über direkte Beziehungen mit Herstellern als auch als Zulieferer für Metallvertriebshändler hauptsächlich die Industriesparten Automobiltechnik, Bauwesen, Transportwesen und Verbrauchsgüter. Auf dem europäischen Markt produzieren wir verschiedene Legierungen und Produkte für zahlreiche technisch ausgereifte Anwendungsbereiche – unter anderem Platten für die Luft- und Raumfahrt, Karosseriebleche und wärmebehandelte Platten für andere Branchen. In China fertigen wir Platten für die Luft- und Raumfahrt sowie verschiedene technisch anspruchsvolle Industriebereiche.

Platten

Aleris stellt in Warm- und Kaltwalzwerken, die zu den weltweit fortschrittlichsten Anlagen zählen, verschiedenste Platten in unterschiedlichen Standard- und individuell vom Kunden gewünschten Legierungen her. Ein 4,064 m (160 Zoll) breites Warmwalzgerüst und ein 3,760 m (148 Zoll) breites Kaltwalzgerüst sind besonders für die Produktion sehr breiter Platten geeignet. Diese erfüllen die anspruchsvollsten Standards sowie individuelle Kundenspezifikationen.

Wir erweitern unsere Produktionsmöglichkeiten, um unsere Kunden weltweit noch besser beliefern zu können. Zuletzt haben wir ein neues Warmwalzwerk im chinesischen Zhenjiang eröffnet, das der schnell wachsenden regionalen und globalen Nachfrage nach technisch fortschrittlichen Aluminium-Plattenprodukten für die Luft- und Raumfahrtindustrie und kommerzielle Kunden von Platten und Blechen nachkommen soll. Für das hochmoderne Werk, eines von wenigen derartigen weltweit, diente unsere Niederlassung in Koblenz als Vorbild. Es eignet sich für die Produktion fortschrittlichster Aluminiumwerkstoffe für die Luft- und Raumfahrt, sowie für Hersteller in verschiedenen Industrien mit raschem Wachstum in China und aller Welt. Der neue Standort ist für die Produktion von Platten für die Luft- und Raumfahrt ISO-zertifiziert und NADCAP-akkreditiert.

Unsere Investition in eine komplette Versuchsgießerei mit direkter Kühlung in Koblenz steht stellvertretend für unser Engagement zum Ausbau unserer Führungsrolle in technisch anspruchsvollen Industriebereichen. In dieser spezialisierten Einrichtung können für Versuchszwecke, sowie für die Serienproduktion von Aluminium-Lithium-Produkten, Barren in voller Größe gegossen werden.

Blech- und Bandmaterial

Aleris ist ein führender Hersteller von gewalztem Aluminiumblech. Wir erweitern unsere Kapazität, geografische Präsenz und Versorgungskettenflexibilität für dieses Produktsegment, damit wir unseren Kunden eine höhere Servicequalität bieten können.

Wir verfügen zudem, im belgischen Duffel, über einen erstklassigen Herstellungsstandort für Automobilblech. Hier werden die breitesten erhältlichen Automobilbleche gefertigt. Aleris hat das Werk Duffel für die Bereitstellung hochmoderner Leichtbaulösungen erweitert, sodass die Toleranzen- und Breitenanforderungen der Automobilbranche erfüllt werden. Durch die Installation unseres neuen, extrabreiten Kaltwalzwerks sind wir noch besser aufgestellt, um unsere Kunden mit hochmodernen Leichtbaulösungen zu versorgen – insbesondere, wenn immer strengere Beschränkungen des Kraftstoffverbrauchs Automobilhersteller dazu veranlassen, Aluminiumbleche auch für Motorhauben, Türen und den Kofferraum zu verwenden. Das Unternehmen investiert 350 Millionen USD an seinem Standort in Lewisport, Kentucky, um diese Fertigungsmöglichkeiten auch in Nordamerika nutzen zu können. Der Beginn von Lieferungen an Kunden von diesem Standort aus ist für 2017 geplant.

In unseren hochmodernen Anlage für die Produktion von Blech- und Bandmaterial können wir Produkte in verschiedenen Legierungen und Härtegraden für viele unterschiedliche Branchen und Einsatzbereiche herstellen.

Aleris ist zudem ein führender Lieferant für blankes Blech gängiger Legierungen aus recyceltem Aluminium, das in zwei verschiedenen Verfahren hergestellt wird: Direkte Kühlung und Strangguss. Bei Gießen mit direkter Kühlung erstarrt das geschmolzene Metall in einer wassergekühlten, offenen Form. Beim Stranggießen erstarrt das geschmolzene Metall in einer gekühlten Form sehr schnell. Das Metall wird ohne Unterbrechung herausbefördert und warmgewalzt, während gleichzeitig die Form wieder mit flüssigem Metall befüllt wird.

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Our manufacturing sites in North America, Europe and China produce rolled aluminum sheet, plate and fabricated products for various industries.

In North America we primarily serve the automotive,  building and construction, transportation and consumer durables industries through both direct relationships with manufacturers and as a supplier to metal distributors.  In the European market, we produce a variety of alloys and products for a number of technically sophisticated applications ‐ in aerospace plate and sheet, automotive sheet and heat-treated plate for other industries.  In China, we produce aluminum plate for the aerospace industry as well as a variety of technically demanding industrial uses.

Plate

Aleris manufactures many different plates in various standard and customer-specified alloys using some of the world’s most advanced hot and cold rolling mills. With a 160-inch (4.064 m) hot rolling mill and a 148-inch (3.760 m) cold rolling mill, we can produce very wide and ultra-thick plates, either heat treated or non-heat treated. High-quality aluminum plates from Aleris meet the most demanding standards, plus many individual customer specifications.

We have continued to expand our production capabilities to better serve global customers. Most recently, we opened a hot rolling mill in Zhenjiang, China designed to meet fast-growing regional and global demand for technically advanced aluminum plate products for aerospace and commercial plate customers. The state-of-the-art plant, one of only a handful in the world, was modeled after our facility in Koblenz, Germany. It is equipped to produce the most advanced value-added aluminum material for aerospace and leading manufacturers in a variety of fast-growing industries in China and worldwide. This latest facility is ISO certified and Nadcap accredited for the production of aircraft aluminum plate.

Our investment in a full-scale direct-chill (DC) pilot caster at our facility in Koblenz, Germany, illustrates our commitment to increasing our technical leadership in highly demanding market segments. The specialized facility is able to cast full-scale ingots for trials as well as for serial production of aluminum-lithium products.

Sheet & Coil

Aleris is a leading producer of flat rolled aluminum sheet. We have continued to expand our capacity, geographic footprint and supply chain flexibility for this product segment – all of which enhances our level of service to customers.

We also have world-class automotive aluminum manufacturing capability in Duffel, Belgium, that produces the widest automotive body sheet available. Aleris expanded its Duffel facility to deliver state-of-the-art light-weight solutions that meet the tolerance and width needs of automotive applications. Through the installation of our new wide cold rolling mill, we better equipped to provide our customers with state-of-the-art lightweight solutions as tighter fuel efficiency requirements drive auto manufacturers to expand their application of aluminum to include hoods, door panels, and trunks. The company is investing $350 million in its Lewisport, Kentucky facility to bring these capabilities to North America. We expect to begin shipping to customers from this facility by 2017.

Our state-of-the-art equipment for sheet and coil production uses the Continuous Annealing Line with Pre-Treatment (CALP), which enables us to produce sheet and coil in various alloys and tempers, for many industries and a wide variety of applications.

Aleris is also a leading supplier of common-alloy, mill-finish (bare) sheet made from recycled aluminum via two different methods: direct-chill and continuous-cast. In direct-chill casting, molten metal is solidified in a water-cooled, open-ended mold and water is applied directly to the emerging ingot. Continuous casting rapidly solidifies molten metal in a cooled mold. The metal is continuously withdrawn and hot rolled while the mold is simultaneously replenished with liquid metal.