Unbegrenzte Möglichkeiten ausschöpfen

Aleris veröffentlichte vor Kurzem seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht, der die Fortschritte des Unternehmens im Bereich Nachhaltigkeit zwischen 2011 und 2013 erläutert.  Der Bericht stellt den Ansatz von Aleris zum Thema Nachhaltigkeit vor, einschließlich der Verbesserungen für die Nachhaltigkeit seiner Kunden, der Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks und der Ausweitung des Einsatzes von recycelten Materialien in unseren Produkten.

„Dieser erste Nachhaltigkeitsbericht ist ein Meilenstein für Aleris und eine Gelegenheit, die Fortschritte zu präsentieren, die in den letzten Jahren gemacht wurden“, so Steve Demetriou, ehemaliger Vorsitzender und CEO von Aleris.  „Nachhaltigkeit ist eine wichtige Geschäftsplattform, die es uns ermöglicht, unserer globale Geschäftstätigkeit verantwortungsvoll zu managen und die Nachhaltigkeit unserer Kunden zu unterstützen.  Auch wenn noch viel zu tun ist, haben wir doch tolle Fortschritte dabei gemacht, unsere Leitlinie festzulegen, die unsere Nachhaltigkeitsstrategie noch lange bestimmen wird.“

Nachhaltigkeit bei Aleris konzentriert sich auf die ökologischen und sozialen Führungsaspekte, die für das Geschäft und die Interessenvertreter am wichtigsten sind. Dieser Bericht legt die Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens auf der Basis der ersten Schwerpunktbereiche fest:

  • Umwelt, Gesundheit und Sicherheit
  • Wohl der Mitarbeiter und der Gemeinden
  • Unternehmensführung und Ethik
  • Verantwortung für Produkt-/Lieferkette

Der Bericht wurde gemäß den G4 Core-Richtlinien der Global Reporting Initiative (GRI) entwickelt.  In den letzten beiden Jahren hat Aleris interne und externe Interessenvertreter damit beauftragt, eine Nachhaltigkeitsstrategie zu entwickeln, um die wirtschaftlichen, sozialen und umweltschutztechnischen Fragen in Bezug auf die Nachhaltigkeit in der gesamten Wertschöpfungskette des Unternehmens besser zu verstehen.

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Delivering aluminum’s unlimited potential

Aleris released its first corporate sustainability report recently, covering the company’s progress on its sustainability journey between 2011 and 2013.  The report highlights Aleris’ approach to sustainability, including improving the sustainability of its customers, reducing its environmental footprint, and continuing to increase the use of recycled content in its products.

“This first sustainability report is a milestone for Aleris, and an opportunity to highlight the progress that has been made over the last few years,” Steve Demetriou, Aleris chairman and CEO said.  “Sustainability is a key business platform that helps us manage our global operations responsibly and support the sustainability of our customers.  While we have work to do, we’ve made great progress in establishing the baseline that supports our sustainability strategy well into the future.”

Sustainability at Aleris is focused on the environmental, social and governance issues that matter most to its business and stakeholders. The inaugural report establishes the company’s first sustainability goals based on its initial focus areas:

  • Environment, Health and Safety
  • Employee & Community Well-Being
  • Governance & Ethics
  • Product/Supply Chain Responsibility

The report was developed in accordance with the Global Reporting Initiative’s (GRI) G4 Core guidelines.  During the past two years, Aleris has engaged internal and external stakeholders in forming a sustainability strategy by better understanding the economic, social and environmental issues driving sustainability across the company’s entire value chain.