Wärmetauscher

Produkte, die strenge Leistungsanforderungen erfüllen

Aleris zählt zu den weltweit führenden Anbietern von qualitativ hochwertigen Aluminiumprodukten für die Herstellung von Wärmetauschern. Ein Wärmetauscher dient zur effizienten Wärmeübertragung von einem Medium auf ein anderes. Diese Produkte werden häufig in der Automobil- industrie sowie für Kryogen- und Anwendungen bei Heizung, Lüftung und Klimaanlagen genutzt.

Produkte und Möglichkeiten

Aluminium wird als bevorzugter Werkstoff für die immer komplexere und anspruchsvollere Herstellung von Wärmetauscher sowie weltweit in vielen Branchen für unterschiedliche Wärmetauschervarianten verwendet. Aluminium überzeugt durch seine einzigartige Vorteilskombination, u. a. Strapazierfähigkeit, Korrosionsbeständigkeit, Gewichtsreduktion, Ver- und Bearbeitungsgeschwindigkeit sowie die Möglichkeit, legierungsspezifische Werkstoffeigenschaften an kundenspezifische Anwendungen anzupassen.

Aleris stellt ein umfangreiches Angebot an speziell angepassten plattierten Coils sowie ausgewähltes Lamellenmaterial für Hersteller von Wärmetauschern weltweit bereit. Unser Produktangebot umfasst eine große Vielfalt an Legierungen, Zuständen, Plattierungsmöglichkeiten, Abmessungen und Werkstoffeigenschaften, damit selbst die strengsten Kunden- und Leistungsanforderungen erfüllt werden können.

 

Info-Material

Aleris bietet vielseitige Informationen zu Walzprodukten aus Aluminium. Bitte wählen Sie die Art von Dokument aus, an dem Sie interessiert sind.

Standorte

Unsere Werke in Koblenz und im belgischen Duffel produzieren Aluminium für viele verschiedene Wärmetauscheranwendungen.

Standorte ansehen

Kontakt

Vertriebskontakt Europa

Telefon: +49 261 891 0
E-Mail:  info.europe@aleris.com

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Heat Exchanger

Products that meet stringent performance requirements

Aleris is among the world’s leading suppliers of high-quality clad aluminum products for the manufacture of heat exchangers.   A heat exchanger is a device built to efficiently transfer heat from one medium to another.   These products are widely used in the automotive industry, as well as for cryogenic and HVAC applications.

Products & Capabilities

Aluminum is the preferred material for the increasingly diverse and demanding field of heat exchanger manufacture, and is used around the world in many industries for a variety of heat exchanger designs.  Aluminum provides a unique combination of advantages, e.g. its strength, corrosion life, weight reduction capabilities, processing and machining characteristics, and the ability to alloy special material properties to specific customer applications.

Aleris provides a wide range of customized clad coils, as well as select fin stock material, to customers that produce heat exchangers worldwide.  We offer an extensive product range covering a wide variety of alloys, tempers, clad ratios, dimensions and material properties to meet the most stringent requirements for customization and performance.

 

Literature

Aleris offers a variety of different resources to provide more information about our aluminum rolled products. Please select the type of literature you’re interested in.

Locations

Our facilities in Duffel, Belgium and Koblenz, Germany produce aluminum for a variety of heat exchanger applications.

View Locations

Contacts

Europe Sales Contact

Phone: +49 261 891 0
Email:  info.europe@aleris.com