Aleris glänzt im Tianjin Binhai International Airport

Einer der bemerkenswertesten Trends der Architektur des öffentlichen Sektors in China ist die unglaubliche Geschwindigkeit, in der das Land seine Infrastruktur aufbaut: Im ganzen Land werden Häfen, Brücken, Zugstrecken und Flughäfen erweitert oder direkt auf der Wiese gebaut. Das Land wird geradezu mit bemerkenswerten Bauwerken übersät. Ein Beispiel ist das neue Terminal 2 des Tianjin Binhai International Airport, das mit Aluminium von Aleris ausgestattet ist, das in unserem Werk in Duffel, Belgien, hergestellt wurde.

Der Tianjin Binhai International Airport, der sich im Dongli-Bezirk der Tianjin-Provinz befindet, ist hauptsächlich ein wichtiger Frachtflughafen, der zusätzlich auch für den vorrangig inländischen Personenverkehr genutzt wird. Um den steigenden Passagierzahlen gerecht zu werden, wurde der Flughafen mit dem neuen Terminal 2 nachgerüstet. Das ultramoderne Gebäude in „I“-Form mit einer gesamten Baufläche von 248.000 m² besteht aus einem Hauptgebäude und einem Korridor, der Terminal 1 und 2 verbindet. Das anspruchsvolle Aluminium-Innendesign des Flughafens, das innere und äußere Deckenstrukturen umfasst, wurde von der Shenzhen Sipei Industrial Co., Ltd. gebaut, ein erfahrener Bauspezialist mit Sitz in Shenzhen in der Guandong-Provinz. Seit 2012 arbeitet das Unternehmen mit unserem Werk in Duffel für hochwertige Aluminiumbleche zusammen. Für den Flughafen in Tianjin stellte Duffel drei unterschiedliche Materialtypen her: 50 Tonnen an eloxierten Blechen des Aluminium-Typs 55 HX mit einer Stärke von 3 mm (6.150 m²), die für alle Säulen verwendet wurden, 40 Tonnen an AA5754-Blechen mit einer Stärke von 2,5 mm (6.000 m²) für die Innenwände und 340 Tonnen an AA3005 walzblanken Aluminiumbändern mit einer Stärke von 0,7 mm bis 1,2 mm (über 120.000 m²), die für die Deckenstruktur und Platten mit Wabenmuster zugeschnitten und dekoriert wurden. Das Design der Innendekoration wurde von der Tianjin Huahui Design Company entworfen.

„Das war das erste Großprojekt in enger Zusammenarbeit mit Shenzhen Sipei seit Beginn unserer Partnerschaft im Jahr 2012“, sagte Aart-Jan Resskamp, Vertriebsleiter des industriellen Exports von Aleris. „Es stehen noch ein paar andere Projekte aus, doch der Konkurrenzkampf wird härter. Dank Sipei spricht sich der Name Aleris für Architekturprojekte in China herum.“

Powered by Translations.com GlobalLink OneLink Software

Aleris Shines in Tianjin Binhai International Airport

One of the most remarkable trends in Chinese public sector architecture is the tremendous pace at which the country is building up its infrastructure: all over the country, ports, bridges, railways and airports are expanded or built directly on a greenfield. The country is literally becoming dotted with remarkable structures such as the new terminal 2 of the Tianjin Binhai International Airport, which showcases Aleris aluminum produced at our facility in Duffel, Belgium.

The Tianjin Binhai International Airport, located in the Dongli District of Tianjin Province, is primarily a major air cargo center additionally used as a passenger hub mainly for domestic flights. In order to accommodate for rising passenger frequencies, it has been upgraded by adding the new terminal 2. The ultra-modern “I” shaped building with a total construction area of 248,000 sqm consists of a main building and a corridor connecting terminal 1 and 2. The ambitious aluminum interior decoration of the airport, including inner and outer ceiling structures, was built by Shenzhen Sipei Industrial Co., Ltd., an experienced construction specialist headquartered in Shenzhen, Guangdong province. Since 2012, it has partnered with our facility in Duffel for high end aluminum sheets. For the Airport in Tianjin, Duffel contributed three different types of material: 50 tons of aluminum type 55 HX anodized sheets with a thickness of 3 mm (6,150 sqm) used for all columns, 40 tons of AA5754 panels with a thickness of 2.5 mm (6,000 sqm) for inner walls and 340 tons of AA3005 mill finished coils with thicknesses ranging from 0.7 mm to 1.2 mm (more than 120,000 sqm) sliced and decorated for the ceiling structure and honeycomb panels. The design of the interior decoration came from Tianjin Huahui Design Company.

“This was the first big project we worked on in close cooperation with Shenzhen Sipei since the start of our partnership in 2012,” said Aart-Jan Resskamp, Aleris sales director, Export, Industrial. “There are quite a few more projects in the pipeline but competition is getting fierce. Thanks to Sipei, the Aleris name is becoming well-known for architectural purposes in China.”